home | über uns | aktuelles | trainingszeiten | galerie | links | kontakt | intern |
 Peter Mehrwald zum Instructor ernannt !!!
Mit Erreichen der 10. Lernstufe im Stockkampf wurde Peter Mehrwald nun offiziel zum Instructor ernannt. Damit ist er der erste Schüler von Michael Hanstein, der eine solche Auszeichnung erhält.
Absofort ist er befähigt selbstständig Prüfungen bis zur 5. Lernstufe abzunehmen.

Wir gratulieren Peter zu dieser Ernennung und bedanken uns für seine große Hilfe als Trainer des Balintawak- Systems.
geschrieben am 09.08.2015 » Lisa-Maria Bartl 
 Neu im Training!
\"CARDIO KALI\"

Dem Wunsch aus der \"Mittwochsgruppe\" entsprechend, eine zweite Trainingseinheit einzurichten, entstand dieses Angebot.

Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein Herz-Kreislauftraining basierend auf den philippinischen Kampfsystemen, das mit Musik unterstützt wird.

Das Training ist folgendermaßen aufgeteilt:

1. Öffnen der Gelenke (einschließlich der Wirbelsäule)

2. Aufwärmen (Seilspringen und Seilgymnastik)

3. Hauptteil
Techniken der phil. Kampftechniken mit hohen Wiederholungszahlen zwischen ein und drei Minuten. Dabei kann jeder sein individuelles Tempo wählen. Hin und wieder werden diese Techniken auch mit Partner durchgeführt. Der Hauptteil dauert etwa 45 - 50 Minuten.

4. Cooldown

5. Progressive Muskelentspannung (Gymnastikmatte oder Decke mitbringen!)

Für keine der Übungen sind Vorkenntnisse der phil. Kampfkünste notwendig. Auch für Anfänger wird das Training daher ansprechend sein.

ACHTUNG! ÄNDERUNG:

Ab 2016 wird das Cardio-Kali nun freitags von 18.30 - 20.00 Uhr angeboten.


Hanni

geschrieben am 17.01.2015 » Lisa-Maria Bartl 
 Einladung zur Weihnachtsfeier 2014
Liebe Vereinsmitglieder,

hiermit laden wir Euch zur Weihnachtsfeier am 12.12.2014 recht herzlich ein.

Kindergruppe

Treffen ist um 17 Uhr an der Gaststätte „Bürgerhaus“ in Remsfeld, Lange Straße 12 oder siehe Anfahrt unter www.bürgerhaus-remsfeld.de.

Wir möchten mit den Kindern dann auf zwei Bahnen kegeln, bitte Sportschuhe mit heller Sohle mitbringen.

Für Essen und Getränke ist bestens gesorgt, die Kinder brauchen kein Geld mitbringen.

Bitte dann die Mädchen und Jungen um 19 Uhr wieder in Remsfeld abholen, evtl. Fahrgemeinschaften bilden.


Erwachsenengruppe

Treffen ist um 17 Uhr am Parkplatz der THS-Turnhalle, dann wandern wir gemeinsam zur Gaststätte „Bürgerhaus“ in Remsfeld, Lange Straße 12 (Wintergarten).

Wer nicht wandert kann auch direkt um 19 Uhr ins Bürgerhaus kommen.

Für Essen und Getränke ist bestens gesorgt. Es steht dann ab 19.30 Uhr ein reichhaltiges Buffet zur Verfügung um die hungrigen Wanderer zu beglücken.

Der Vorstand und Trainer.
geschrieben am 17.11.2014 » Martin Pflüger 
 Weihnachtsfeier 2013
An alle Mitglieder der Erwachsenengruppe.

EINLADUNG ZUR WEIHNACHTSFEIER!


Wir laden alle Mitglieder zur diesjährigen Weihnachtsfeier am 13.12.2013 nach Falkenberg in die Gaststätte Opfermann (Melsunger Str. 22) recht herzlich ein.

Wir treffen uns um 18:30Uhr in Mardorf am Dorfgemeinschaftshaus und wandern dann nach Falkenberg.

Die Heimfahrt müsst ihr selbst organisieren! Das Ende der Veranstaltung ist offen. Für Euer leibliches Wohl ist bestens gesorgt.

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 06.12.2013.

Der Vorstand und Trainer.
geschrieben am 26.11.2013 » Thomas Weißing 
 Einladung zur Weihnachtsfeier 2012
Liebe Vereinsmitglieder,

hiermit laden wir Dich zur Weihnachtsfeier am 14.12.2012 recht herzlich ein.

Treffen ist um 18.00 Uhr an der Turnhalle der THS in Homberg.

Nach einer kleinen Wanderung rund um den Schlossberg besuchen wir die Burgruine und das Brunnenhaus mit einer kleinen Führung. Gegen 19.30 Uhr ist dann in der Burgbergstube ein Abendessen und gemütliches Zusammensein geplant. Das Essen und drei Getränke bezahlt der Verein. Die Mädchen und Jungen der Kindergruppe können gegen 21.00 Uhr an der Burgbergstube abgeholt werden.

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 10.12.2012.

Viele Grüße aus Homberg
Der Vorstand
geschrieben am 10.11.2012 » Dirk Vogel 
Aktuelle Seite: 2 (Insgesamt befinden sich 64 Einträge auf 13 Seiten)
© by Deutsche Balintawak Group e.V. | impressum | last update: 19. Januar 2024